F E R R A N D   D E U T S C H L A N D   G m b H
Import und Großhandel von Premium - Spirituosen

Aktuelles

Auf dieser Seite möchten wir Sie über alle aktuellen Ereignisse bei FERRAND DEUTSCHLAND informieren.


6. Oktober 2017:



Unsere Glückwünsche gehen nach Frankreich: Alexandre Gabriel, Gründer und Geschäftsführer von Maison Ferrand, hat den renommierten Preis "London Craft Distilling Expo Award" für seine außerordentlichen Beiträge in der Welt der Spirituosen gewonnen!

5. Oktober 2017:




Unser Whisky ROZELIEURES Fumé konnte beim Concours Mondial 2017 in Brüssel eine Silbermedaille  gewinnen können.


15. August 2017:


Wiederholungstäter! Wie schon 2016, wurde auch in diesem Jahr unser HELLYERS ROAD 10 Years mit einer Silbermedaille bei den World Whisky Masters ausgezeichnet.

19. Juli 2017:


Bei dem „Meiningers International Spirits Award 2017“ regnete es Gold- und Silbermedaillen gleich für mehrere Produkte unserer Marken.








Die Gins unserer Marke CITADELLE waren bei den Gin Masters 2017 sehr erfolgreich. Ein mal Gold und zwei Mal sogar als Master ausgezeichnet!






19. Juni 2017:

 


Unser Gin CITADELLE erstahlt im neuen Glanz! Neues Design - die Qualität bleibt! Bald ist die neue Ausstattung auch bei uns erhältlich.

8. Juni 2017:


Heute ist Anmeldebeginn für den Ti' Punch Cup!
Infos und Anmeldung hier!

24. Mai 2017:


Die Gewinner der DRINKS OPEN stehen fest!
Am Montagabend stand Nico Colic ganz oben auf dem Treppchen.
Platz 2 ging an Dominik Wolf aus Österreich.
Eine Cocktailkreation mit unserem Rum PLANTATION Nicaragua 2004 platziert sich auf Platz 3. Kreiert wurde er von Sigrid Klein aus dem "Gelben Haus". Der ganze Bericht hier!

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!


Foto: Drinks Magazin


11. Mai 2017:


The Classic Cocktail Booklet II ist da!

Die zweite Auflage des "Classic Cocktail Booklet" ist endlich fertig.
In Zusammenarbeit mit Top-Bartender Oliver von Carnap aus München haben wir diese abwechslungsreiche Rezeptsammlung erstellt.

Eine Downloadversion finden Sie hier. Natürlich können Sie auch die gedruckte Version bei uns anfordern: E-Mail an office@cognacferrand.de

3. Mai 2017:


TI’PUNCH CUP IS BACK!!!

In diesem Jahr nimmt Deutschland ebenfalls am Ti‘ Punch Cup 2018
- veranstaltet von Rhum Clément - teil. Selbstverständlich sind auch wir von FERRAND DEUTSCHLAND mit dabei.

Es heißt nun einen würdigen Vertreter für unser Land zu finden!

Erste Infos können Sie hier erfahren: www.tipunchcup.com


28. April 2017:

Rum PLANTATION erfolgreich beim Miami Rum Festival 2017!

PLANTATION kann auch in diesem Jahr wieder einige gute Resultate bei den Rum XP-Awards verzeichnen.

PLANTATION 3 Stars White Artisinal Rum  – Gold – Kategorie: White Rum
PLANTATION Overproof O.F.T.D. – Gold, Best in Class – Kategorie: Overproof Rum
PLANTATION Pineapple Stiggin’s Fancy – Gold – Kategorie: Flavored Rum
PLANTATION Original Dark – Gold – Kategorie: Gold Rum
PLANTATION Jamaica 2002 Vintage Edition – Gold – Kategorie: Aged Rum
PLANTATION Barbados 5 Years – Gold – Kategorie: Aged Rum
PLANTATION Barbados  Extra Old 20th Anniversary – Kategorie: Premium Aged Rum

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie hier!


27. April 2017:



Der Rum-Produzent Clément aus Martinique und der Pariser Juwelier Tournaire produzierten die teuerste Rum-Flasche der Welt! Der Käufer kam aus Italien und zahlte für die Rarität 100.000 Euro.
Nun wurden weitere acht exklusive Flaschen gefertigt, der Verschluss der Flasche ist eine aus Bronze gefertigte Nachbildung des historischen Clément-Gebäudes auf der Karibik-Insel Martinique.
Zwei dieser Exemplare im Wert von 19.000 Euro gehen an Käufer in Deutschland, die diese am 10. Mai in Paris beim Juwelier Tournaire (7, Place Vendôme - 75001 PARIS) abholen werden.
Enno Proff von FERRAND DEUTSCHLAND wird seine Kunden Gregor Possemeyer (Getränkefachhandel Possemeyer, Gelsenkirchen) und Thomas Altmann (Rum&Co, Schuby) nach Paris begleiten.
 

10. April 2017:


Bereits zum 3. Mal finden im Mai die DRINKS OPEN statt. Diesmal unter dem Motto "Simply the Best" können professionelle Barkeeper aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an dem Wettbewerb teilnehmen.

Mit unseren Rums von PLANTATION sind wir Bestandteil der Produktrange und freuen uns diesen tollen Wettbewerb unterstützen zu dürfen.

Anmeldungen werden noch bis zum 15.4. entgegengenommen. Weitere Infos hier.

28. März 2017:

Die ProWein 2017 war für uns ein voller Erfolg. Viele neue Eindrücke und interessante Gespräche. Unter anderem war auch der Radiosender WDR 5 an unserem Stand zu Gast um einen Bericht über unseren PLANTATION Pineapple zu bringen. Hier das Ergebnis:


15. März 2017:


MAISON FERRAND erwirbt die historische „West Indies Rum Distillery“ auf Barbados
MAISON FERRAND ist ansässig mitten im Herzen der Region Cognac in Frankreich und den meisten bekannt als immer wieder hoch ausgezeichneter Produzent von Cognac PIERRE
FERRAND, Gin CITADELLE und Rum PLANTATION.
„Wir sind Macher und unsere eigene Destillerie in der Karibik zu besitzen war seit vielen Jahren unser großer Traum!“ sagt Alexandre Gabriel, Inhaber von MAISON FERRAND. „Es fühlt sich an wie heiraten, wir wollten eine perfekte Verbindung für ein ganzes Leben eingehen und mit der „West Indies Rum Distillery“ und deren außergewöhnlichen Rummachern haben wir den perfekten Partner gefunden.

Das Team dort ist genauso passioniert wie wir - und wir können es kaum erwarten gemeinsam außergewöhnliche Rums zu produzieren.“ Mit dem Erwerb der Destillerie auf Barbados ist die qualitätsbewusste Produktion von PLANTATION Rums langfristig gesichert. Mittlerweile werden die verschiedenen Abfüllungen dieser Marke in 68 Länder der Welt exportiert. Jeder Rum wird nach den traditionellen Methoden seines Herkunftslandes erzeugt und kann so das ganze Potenzial seiner Heimat voll zum Ausdruck bringen. Alexandre Gabriel wählt vor Ort beeindruckende trinkreife Qualitäten verschiedenster Destillerien aus. Diese werden dann nach Frankreich/Ars mit ihrem natürlichen Alkoholgehalt als Fassware geschickt. Der Kellermeister legt die Brände noch einige Monate, manchmal auch viele Jahre, in kleine benutzte Cognac-Fässer oder z.B. in Portwein-, Marsala-, Sauternes- oder Calvados-Fässer, um ihnen noch mehr Eleganz, Finesse und Charakter zu verleihen.

Barbados gilt als Geburtsort der Rum-Produktion und der Rum dieser Insel spielt eine bedeutende Rolle in der PLANTATION Range. „Barbados bietet sehr viel Rumgeschichte. MAISON FERRAND wird sein Bestes tun, um mit dieser sehr alten Rum-Destillerie als geschlossenes und starkes Team zusammenzuarbeiten und tollen Rum zu produzieren. Es ist geplant zu den frühen Wurzeln dieser historischen Brennerei zurückzukehren. Sie besitzt einige alte Pot Stills, eine davon ist möglicherweise die älteste der Karibik und wurde seit mehr als 100 Jahren nicht mehr benutzt. Alexandre Gabriel ist nun gefragt diese wieder zum Leben zu erwecken. Zudem ist das Lagerhaus das einzige, welches direkt am Meer liegt. Das prägt den Rum auf eine Weise, die man sonst nirgendwo finden kann.

Mit dem Kauf der „West Indies Rum Distillery“, bekommt FERRAND ebenfalls Zugang zu exzellentem Rum aus Jamaika, da „West Indies“ Mit-Inhaber der „National Jamaican Rum Company“ mit der „Monymusk Distillery“ und der berühmten „Long Pond Distillery“ ist. Dies ist
besonders erfreulich, da Jamaika die zweite große Rumquelle für PLANTATION ist. MAISON FERRAND hat hiermit erfolgreich die Voraussetzungen intensiviert mit PLANTATION weiterhin die Mission „Marrying terroir, passion and time“ zu verfolgen und hervorragende Spirituosen zu produzieren.


9. März 2017:
Nächste Woche beginnt die ProWein 2017 (19.3.-21.3.2017)!
In der FIZZZ Lounge dreht sich wieder alles um die Welt der besten Drinks. Diesmal im Fokus: Drinks mit Kaffee, Wein und Craftbier.
Natürlich werden auch einige unserer Produkte (Citadelle, Plantation, Carlo Alberto) verwendet. Die bekannten Barkeeper Moritz Niederstrasser und Thomas Weinberger werden die Drinks mit unseren Produkten zaubern.
Schauen Sie vorbei, es wird sich lohnen!

Hier gehts zum Bericht.


7. März 2017:
No cheers. No story.! So nennt sich ein Blog, der in seiner neuesten Veröffentlichung einen Bericht über den Martini verfasst hat. Entstanden ist diese Story in Zusammenarbeit mit Bartender Oliver von Carnap, der auf viele unserer Produkte schwört - wie auch in diesem Fall: Citadelle Gin findet Verwendung zur Herstellung des Klassikers aller Drinks.
Wirklich lesenwert dieser Artikel!


3. Februar 2017:

Wir haben ein neues Familienmitglied bei FERRAND DEUTSCHLAND: Unser neuer VW T5. Schick, oder?


2. Februar 2017:

In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins "Der Whiskybotschafter" ist ein toller Bericht über die tasmanische  Destillerie Hellyers Road und deren tolle Whiskies. Verfasst wurde er von unserem Brandambassador Ralf Zindel. 
Hier gehts zum Artikel oder einfach direkt im Whiskybotschafter stöbern :-)!  (Artikel aus "Der Whiskybotschafter" Ausgabe 1/17)


27. Januar 2017:


Endlich ist er da! Der neue PLANTATION Overproof O.F.T.D.!

In den USA und anderen Ländern bereits heiß begehrt, ist er nun auch bei uns erhältlich.
Der neue O.F.T.D. löst den bisherigen PLANTATION Original Dark Overproof ab. 

O.F.T.D.  –  das steht in diesem Falle für: Old Fashioned Traditional Dark! Es handelt sich hierbei um einen Blend von hervorragenden Rums aus Guyana, Jamaica und Barbados, abgefüllt bei 69 % vol.

Kreiert wurde er von einem 7-köpfigen Rumexperten-Team  für die Bar-Szene, speziell für Cocktails. Alexandre Gabriel (Master Blender MAISON FERRAND) wurde unterstützt von:

  • David Wondrich (Cocktail-Historiker und langjähriger Vertrauter Gabriels‘
  • Jeff „Beachbum“ Berry (Inhaber von „Latitude 292 in New Orléans)
  • Martin Cate (Inhaber von „Smuggler’s Cove“ in San Francisco)
  • Paul McFadyen (Inhaber von „Trailer Happiness“ in London)
  • Paul McGee (Inhaber von „Lost Lake“ in Chicago)
  • Scotty Schuder (Inhaber von „Dirty Dick“ in Paris)

Diese 7 „Rumfreaks“ fanden sich im Sommer 2015 alle erstmalig zu einem unkonventionellen Treffen in New Orléans ein. Dort wurde diskutiert, was sie von einem guten Overproof-Rum verlangen und wie er sein muss, damit man tolle Cocktails mit ihm schaffen kann. Alexandre Gabriel reiste mit reichlich Notizen und Anregungen zurück in die Heimat, Chateau de Bonbonnet in Frankreich. Hier füllte er Fässer mit verschiedenen Sorten ab. Im Dezember 2015 kam es dann auf Chateau de Bonbonnet zum „Finale“. Gabriel präsentierte seinen 6 Experten die verschiedenen Proben, es wurde also getestet, diskutiert, geblendet - und verglichen mit anderen traditionellen Overproof-Rums, bis schließlich alle einstimmig zu einem Ergebnis kamen: dem neuen PLANTATION Overproof O.F.T.D!


Der Rum hat eine wunderbar mahagonirote Farbe. Das Bouquet präsentiert sich intensiv und mit sehr präzisen Noten von Kaffee, Orangen, Pflaumen, Marmelade und Trüffel.
Geschmacklich hat der O.F.T.D. auch einiges zu bieten. Volle Noten von Karamellcreme, Schokolade und Vanille werden abgelöst von Zimt, Muskatnuss, Rosinen, Eiche und Melasse mit angenehmen Rauchakzenten.
Ein langes und anhaltendes Finale mit Noten von dunkler Schokolade, Karamell und Nelken runden das Geschmackserlebnis ab.
Im leeren Glas verbleiben Noten von brauner Rohrzuckermelasse, sowie Eiche und Pflaumen.


25. Januar 2017:

Seit Dezember 2016 tourt unser "Bartender's Brunch" mit Moritz Niederstrasser durch Deutschland. Hier finden Sie einen tollen Bericht über unser neuestes Projekt!

Die nächsten Termine sind:
19. Februar, Nürnberg, "Rote Bar"
26. März, Karlsruhe, "Guts and Glory"


17. Januar 2017:

PLANTATION Rum weltweit vorn!
DRINKS International bringt jährlich einen Barbericht heraus, in dem auch seit einigen Jahren immer wieder die besten Marken gekürt werden. Hierfür geben die besten 50 Bars der Welt ihre Stimmen ab. Das Haus MAISON FERRAND war in den Kategorien Rum und Cognac/Brandy besonders erfolgreich. PLANTATION Rum führt beide Ranglisten, „Best Selling Brand“ und „Top Trending Brand“, vor großen Namen wie „Bacardi“ und „Havana Club“ an. 2016 konnte man PLANTATION noch auf den Plätzen 5 und 3 wiederfinden.Aber auch unsere Cognac-Marke PIERRE FERRAND konnte überzeugen und wurde zum  „Top Trending Brand“ gewählt. In der Kategorie „Best Selling Brand“ reihte sich PIERRE FERRAND auf Platz zwei hinter Hennessy ein.Wir sind sehr stolz über diese hervorragenden Auszeichnungen. „This is the work of passionate misfits on a mission that is bigger than them. Well done team FERRAND“ - Alexandre Gabriel (Geschäftsführer von MAISON FERRAND).

Hier gehts zum Originalartikel.


22. Dezember 2016:

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2017!


22. November 2016:
Unter diesem Link finden Sie ein Impressionsvideo von der diesjährigen "Aquavitae" in Mühlheim an der Ruhr. Natürlich war auch FERRAND DEUTSCHLAND mit dabei.
Zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=0OPljrV8uRo


 


21. November 2016:

Ab sofort sind wir auch auf Youtube vertreten. Unser erstes Video ist auf der diesjährigen Bar Convention entstanden.
Folgen Sie uns auf Youtube, Facebook und Instagram um immer die neuesten Infos über FERRAND DEUTSCHLAND zu erfahren.

Hier geht's zu unserem ersten Video



16. November 2016:

Ab sofort ist der neue CITADELLE EXTRÊME No. 1 No Mistake Old Tom erhältlich!


15. November 2016:

Rum und Käse: Ob das passt?
Und ob! Das Magazin „falstaff“ präsentierte vor kurzem neue Ideen zu Getränkebegleitungen für Käse. Und in diesem Rahmen wurde auch einer unserer PLANTATION Rums ausgewählt. Der PLANTATION Panama 2004 aus unserer Vintage Edition ist der perfekte Begleiter für Schafmilchfrischkäse, wie zum Beispiel den Käse „Schwarzes Schaf“ der Familie Nuart aus Waisenberg in Österreich.

Hier der komplette Bericht von "falstaff".
Foto: Ferdinand Neumüller

8. November 2016:

Seit einiger Zeit berichtet der Blog Galumbi regelmäßig über unsere Produkte. Interessante Berichte und tolle Fotos locken ebenso wie leckere und außergewöhliche Cocktailrezepte mit unseren Spirituosen.
Der sogenannte "Grilled Pineapple Rum Smash" zeigt, dass auch gegrillte Früchte eine tolle Cocktailzutat sein können.
Der Cocktail "Cofresí" ist ein außergewöhnlicher Oldfashioned-Cocktail mit unserem PLANTATION Pineapple Stiggins' Fancy.
Schauen Sie doch einfach mal auf dieser tollen und interessanten seite vorbei!



19. Oktober 2016:

Ab Anfang November bekommen wir etwas Neues.  Ein neuer Gin von CITADELLE erweitert unser Sortiment: CITADELLE EXTRÊME No. 1 No Mistake Old Tom.


17. Oktober 2016:
Das diesjährige German Rumfestival in Berlin fand bereits zum 6. Mal statt. Produkte unserer Marken PLANTATION und St. Lucia Distillers wurden im Rahmen der Veranstaltung mit Preisen ausgezeichnet:

PLANTATION Pineapple Stiggins' Fancy - GOLD in der Kategorie: Spiced Rum Arranges
PLANTATION Jamaica 2002 - GOLD in  der Kategorie: 5-8 YO
PLANTATION Single Cask Edition Trinidad 2000 - BRONZE in der Kategorie: Special Cask
St. Lucia Distillers CHAIRMEN'S RESERVE The Forgotten Cask - SILBER in der Kategorie: Blended Age


11. Oktober 2016:



Es hat tatsächlich geklappt: Unser PLANTATION Pineapple Stiggins' Fancy ist zur Besten neuen Europäischen Spirituose gewählt worden!



06. Oktober 2016:

Rums von St. Lucia Distillers ab sofort erhältlich bei FERRAND DEUTSCHLAND GmbH.

Zu den Produkten


30. September 2016:

Rozelieures – Single Malt Whisky aus Lothringen - ist ab sofort und exklusiv über FERRAND DEUTSCHLAND GmbH in Österreich und Deutschland vertreten.

Zu den Produkten


28. September 2016:

Heute hatten wir Besuch aus Tasmanien. Zu Gast waren Neville Latimer, Marc Littler und Basil Shephard (v.l.) von der Hellyers Road Distillery.

FERRAND DEUTSCHLAND ist Ihr Großändler für Spirituosen wie Rum, Whisky und Cognac mit Sitz in Iserlohn.

12.September 2016:

Unser PLANTATION Pineapple Stiggins' Fancy ist  auf der Shortlist nominiert in der Kategorie "Beste Sirituose/Barprodukt des Jahres".
Die Mixology Bar Awards 2017 werden am 10.10.2016 im Rahmen des Berliner Bar Convent verliehen.














Wir sind Ihr Experte für Cognac in Iserlohn.


Sprechen Sie uns gerne auf die verschiedenen Arten von Whisky in Iserlohn an.


Wir sind Ihr Fachmann für Rum in Iserlohn.